Hi, ich bin Elisa und helfe dir zu einem resilienten und starken Business Mindset!

Als Mental- & Resilienztrainerin, sowie ehemaliger Eventmanagerin ist es mein Ziel, dich auf deinem Weg zu einem resilienten und starken Business zu begleiten! Dabei ist es mir wichtig, dir simple Methoden und Techniken mitzugeben, die du auch wirklich in deinen Arbeitsalltag umsetzen und integrieren kannst.

Elisa Stangl
Ob du glaubst du schaffst es oder nicht, du wirst auf jeden Fall recht behalten.
Elisa Stangl

Meine eigene aktive Persönlichkeitsentwicklung habe ich vor 10 Jahren gestartet, als ich aus finanziellen Gründen Minimalistin wurde und so lernte, viel bewusster mit meinen persönlichen Ressourcen umzugehen. Das viele Reisen hat mir außerdem gezeigt achtsamer zu leben – so bin ich auch auf den Buddhismus und die Meditation gestoßen. Seitdem meditiere ich viel, baue Achtsamkeitsübungen in den Alltag ein und beschäftige mich stark mit den Themen Entspannung, Mindset-Arbeit, Stressbewältigung und zwischenmenschliche Beziehungen.

Seit meinen Reisen durch die Welt – und gleichzeitig zu mir selbst – ist es mein Wunsch, einen Unterschied auf dieser Welt zu machen. Ich möchte mein Wissen und meine Erfahrungen mit anderen teilen und habe nach so vielen Jahren endlich meinen Weg gefunden!

Meine Vision

Vielleicht kennst du das Gefühl, anderen Menschen helfen zu wollen.

Einen Unterschied zu machen.

Die Welt ein Stückchen besser zu machen.

In unserer Vorstellung ist das allerdings oft einfacher, als in der Umsetzung. Glaub mir, ich verstehe das total!

Als ich mich 2019 dazu entschlossen habe Familien zu einem bewussten Leben zu führen, wusste ich nicht was auf mich zukommen würde. Die Selbstständigkeit war aufregend und ich liebte sie von ganzem Herzen! Aber sie war auch fordernd und ich merkte jeden Tag mehr, wie sehr ich meine tägliche Achtsamkeitspraxis brauchte, um nicht dem Stress zu verfallen.

Es war (und ist oft immer noch!) eine Herausforderung meine Arbeit nicht in meine Rollen als Mensch, Ehefrau und Mutter zu vermischen. Eine Balance in mein Leben zu bringen und wirklich abzuschalten, wenn die Zeit abgelaufen ist.

Einen Strich zwischen Arbeit und Privatleben zu ziehen.

Vielleicht kommt dir das bekannt vor? Dann bist du hier auf jeden Fall richtig!

Auf meiner Webseite und meinen Kanälen möchte ich dich auf deinem Weg zu einem resilienten und entspannten Business-Mindset begleiten und dir zeigen, wie du zu deiner eigene Work-Life-Balance findest!

Warum ich das mache?

Weil ich erkannt habe, dass ich noch mehr Veränderung schaffen kann, wenn ich Menschen wie dich unterstütze!

Denn du hast das Potenzial die Welt mit deiner Arbeit zu verändern. Und dabei möchte ich dir gerne helfen.

Hier ein paar Fun Facts über mich

🌿 In der Vergangenheit bin ich viel gereist und habe in insgesamt 8 verschiedenen Ländern gearbeitet. Unter anderem auf einer argentinischen Husky- und Pferderanch, wo mein Mann und ich uns verliebt haben.

🌿 …und apropos Ehe: mein Mann und ich haben damals aus komplett pragmatischen Gründen geheiratet, da ich zu dem Zeitpunkt unversichert war und überraschend schwanger wurde. Eine Hochzeit war der schnellste Weg zur Versicherung! Bei der Eheschließung hat mein Mann auch meinen Mädchennamen angenommen 🙂

🌿 Vor meiner Reise zu mir selbst war ich Eventmanagerin und Veranstaltungstechnikerin und habe u.a. als Theaterproduzentin und Lichttechnikerin gearbeitet. Der Beruf hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht! Aus nachhaltigen Gründen konnte ich die Arbeit in der Veranstaltungsbranche allerdings nicht mehr mit meinen Werten vereinbaren. In der Onlinewelt habe ich einen neuen Zugang zu meinem ursprünglichen Beruf gefunden!

🌿 Ich mag keine Schokolade!

Regelmäßige Impulse für einen gechillten Arbeitsalltag gefällig?

Alleine ist man stark, gemeinsam unschlagbar!

Möchtest du noch mehr Impulse für eine achtsame Work-Life-Balance und mentaler Stärke im Business? Dann hüpf doch schnell in meine kostenlose Facebook Gruppe und tausche dich mit anderen erfolgreichen Selbstständigen aus 🙂

Wir freuen uns auf dich!