Hi, ich bin Elisa und helfe dir zu mehr Gelassenheit als Mama!

Als Mental- & Resilienztrainerin sowie Gesundheitspädagogin ist es mein Ziel, dich auf dem Weg zu einem gelassenen Familienalltag zu begleiten! Dabei ist es mir wichtig, dir simple Methoden und Techniken mitzugeben, die du auch in einen vollen Terminkalender integrieren kannst😉

Elisa Stangl | Gelassen Mama
Ob du glaubst du schaffst es oder nicht, du wirst auf jeden Fall recht behalten.
Elisa Stangl

Meinen eigenen Weg zu einem bewussten Leben habe ich vor 10 Jahren gestartet, als ich aus finanziellen Gründen Minimalistin wurde und so lernte, viel bewusster mit meinen persönlichen Ressourcen umzugehen. Das viele Reisen hat mir außerdem die Achtsamkeit gelehrt, wodurch Buddhismus und Meditation zum Zentrum meines Lebens wurden. Seitdem meditiere ich viel, baue Achtsamkeitsübungen in den Alltag ein und beschäftige mich stark mit den Themen Entspannung, Stressbewältigung und zwischenmenschliche Beziehungen.

Die Motivation, den entscheidenden Schritt zu machen und mein Herzensprojekt zu starten, gab mir aber meine Tochter! Ich habe den Wunsch, ihr ein achtsames und tugendhaftes Leben zu ermöglichen und sie bei ihrer zukünftigen Suche zu unterstützen, einen Platz in unserer hektischen Welt zu finden.

Meine Vision

Vielleicht geht es dir ja ähnlich! Gibt dir dein Kind den Anstoß dich selbst und dein Leben zu ändern? Dann bist du hier genau richtig!

Meine Vision ist, Mamas einen Weg zu zeigen, um gelassen durchs Leben zu gehen und ihren Kindern somit eine positive Entwicklung in unserer gestressten Welt zu ermöglichen. Denn je glücklicher und ausgeglichener du bist, desto besser geht es auch deinen Kindern!

Mama zu sein stellt für mich eine zweite Chance im Leben dar. Durch die Geburt deiner Kinder erhältst du die Möglichkeit, einen ganz neuen Start zu wagen und dich als Person weiter zu entwickeln. Ich möchte Mamas ermöglichen, diese wunderbare Gelegenheit zu nutzen und zu einem zufriedenen Familienleben in Harmonie zu finden!

Lass uns zusammen eine achtsame und stressfreie Generation schaffen, die glücklich und gelassen durchs Leben gehen kann! Dafür steht mein Herzensprojekt und dafür stehe ich. Bist du dabei?

Hier ein paar Fun Facts über mich

🌿 In der Vergangenheit bin ich viel gereist und habe in insgesamt 8 verschiedenen Ländern gearbeitet. Unter anderem auf einer argentinischen Husky- und Pferderanch, wo mein Mann und ich uns verliebt haben.

🌿 …und apropos Ehe: mein Mann und ich haben damals aus komplett pragmatischen Gründen geheiratet, da ich zu dem Zeitpunkt unversichert war und überraschend schwanger wurde. Eine Hochzeit war der schnellste Weg zur Versicherung! Bei der Eheschließung hat mein Mann auch meinen Mädchennamen angenommen 🙂

🌿 Vor meinem Start in ein achtsames Leben war ich Eventmanagerin und Veranstaltungstechnikerin und habe u.a. als Theaterproduzentin und Lichttechnikerin gearbeitet. Der Beruf hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht! Aus nachhaltigen Gründen konnte ich die Arbeit in der Veranstaltungsbranche allerdings nicht mehr mit meinen Werten vereinbaren.

🌿 Mein Lieblingswort ist Oops! 🤭

InstagramPinterest

Gelassenheit ist oft der Schlüssel zum Glück!

Willst du wissen, wie du als Mama in 3 Schritten zu mehr Gelassenheit findest? Dann melde dich jetzt für mein kostenloses Onlineseminar an!