ENTWURFMentaltraining: so löst du innere Blockaden auf

Suchst du nach konkreten Tipps und Übungen, die dich und deine Kinder beim alltäglichen Stress unterstützen können? Dann klick dich in meine neue Podcast-Episode und erfahre, was Mentaltraining ist und wie es dir bei der Stressbewältigung in der Familie helfen kann!

 

Mentaltraining in der Familie: Entspannung im Familienalltag

Mentaltraining ist eine großartige Technik, um besser mit Stress umzugehen und dein Leben dauerhaft und nachhaltig verbessern kann! Wie das Wort allerdings sagt, handelt es sich dabei um ein Training, das eine regelmäßige Ausübung benötigt, um die erwünschten Ziele zu erreichen. Durch Mentaltraining lernst du positiver zu denken und alte Glaubenssätze loszulassen, wodurch du viel gelassener und entspannter durchs Leben gehen kannst. Davon profitierst natürlich nicht nur du, sondern auch deine Kinder!

Was ist Mentaltraining?

Mentaltraining beinhaltet das Wort mens und bedeutet so viel wie den Geist betreffend. Ursprünglich kommt das Mentaltraining aus dem Sportbereich, wird heutzutage allerdings in ganz unterschiedlichen Lebensbereichen wie Schule, Beruf, Persönlichkeitsentwicklung, zwischenmenschliche Konflikten und Gesundheit eingesetzt. Mentaltraining bedeutet erwünschte Zustände ins Unterbewusstsein zu verankern, um damit effektiver seine Ziele erreichen zu können!

Mentaltraining als Stressbewältigung

Mit Mentaltraining lernst du nicht nur regelmäßige Entspannung in deinen Alltag einzubauen, du kannst außerdem hinderliche Glaubenssätze – und somit innere Stressverstärker – überdenken und diese anschließend loslassen. Kindern hilft Mentaltraining um eine positive Lebenseinstellung zu erlernen und lösungsorientiertes Denken zu trainieren.

Mentaltraining - So löst du endlich innere Blockaden in dir auf

Kindermentaltraining

Auch Kinder profitieren bereits vom Mentaltraining! Einerseits unterstützt Mentaltraining der Eltern ihre eigene Entwicklung, da Letztere viel entspannter und gelassener durchs Leben gehen. Andererseits können durch Mentaltraining das Selbstbewusstsein, positive Denken, Resilienz und die Achtsamkeit der Kinder gefördert werden. Kindermentaltraining kann bereits mit 3 Jahren gestartet werden.

Mentaltraining im Familienalltag

Mentaltraining ist TRAINING und muss daher regelmäßig geübt und ausgeführt werden, um die erwünschten Effekte zu erzielen. Als Mama musst du dir jetzt allerdings keinen zusätzlichen Stress machen! Mentaltraining darf Spaß machen und kann aus kleinen Übungen bestehen, die du zwischendurch in deinen Alltag integrierst. In erster Linie geht es darum, deine Achtsamkeit zu schulen und dein Bewusstsein auf deine Handlungen, Kommunikation und Emotionen zu legen!

Kostenloses Erstgespräch

Habe ich jetzt dein Interesse an Mentaltraining geweckt? Möchtest du gerne einen Einblick in meine Arbeit als Trainerin erhalten und erfahren, wie dir Mentaltraining bei der Stressbewältigung im Familienalltag helfen kann? Dann habe ich tolle Neuigkeiten für dich! Aktuell biete ich dir ein kostenloses Erstgespräch an, in dem du mich und meine Methoden kennen lernst und individuell deine Anliegen bearbeiten können.

Neugierig geworden? Dann sichere dir jetzt ganz unverbindlich dein persönliches Erstgespräch!

Power Up!

Unterschrift - Deine Elisa

 

 

Machst du bereits mentales Training, um deine inneren Blockaden aufzulösen? Wie geht es dir bisher damit? Schreibe es gerne in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare